Einstellungen zu Cookies und Barrierefreiheit

Cookies

Auf dieser Webseite werden ausschließlich essentielle Daten in Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Barrierefreiheit

Hier können Sie die Farbkontraste auf dieser Webseite erhöhen. Sie können diese Einstellungen jederzeit deaktivieren.
Skip to main content Skip to page footer

Lonsee - Das Tor ins Lonetal

So setzt sich die Verwaltung zusammen

Die Gemeindeverwaltung Lonsee setzt sich aus den Sachgebieten Bürgermeister, Bürgerbüro, Fachbereich I (Finanzen, Steuern, EDV, Technische Dienste, Abwasserzweckverband Oberes Lonetal), Fachbereich II (Bau- und Ordnungsamt, Soziales, Wahlen, Asyl), Fachbereich III (Kindergärten, Schulen, Personal, allg. Verwaltung), Gebäudemanagement, Renten, Kasse, Personenstandswesen, Steuern - Abgaben, Technisches Bauamt/Bauhof, vhsg - Lonetalbote und dem Vorzimmer - Bauanträge - Grundstücksverkehr zusammen. Nachstehend die Übersicht der Ansprechpartner der einzelnen Sachgebiete. Das Organigramm der Gemeindeverwaltung Lonsee können Sie sich als PDF-Datei downloaden.

Bürgermeister

Bürgerbüro

Fachbereich I (Finanzen, Steuern, EDV, Techn. Dienste, Abwasserzweckverband Oberes Lonetal)

Fachbereich II (Bau- und Ordnungsamt, Soziales, Wahlen, Asyl)

Fachbereich III (Kindergärten, Schulen, Personal, allg. Verwaltung)

Gebäudemanagement / Hausmeister

Kasse

Personenstandswesen

Rentenanträge

Steuern, Abgaben

Technische Dienste

Vorzimmer, Sachberarbeitung Personal, Lohnabrechnungen, Geschäftsstelle GR/OR

Vorzimmer, Grundstücksverkehr, VHS

Weitere wichtige Ansprechpartner

Bauhofleiter
Jürgen Köpf, 07336 920194, bauhof(@)lonsee.de

Hausmeister
Gheorghe Panda, Handy: 0152 22620137
Marcus Huber, Handy: 0155 62020085

Forstrevierleiter
Frieder Angerbauer, Handy: 0173 3223504

Zuständiges Landratsamt
Alb-Donau-Kreis
Schillerstraße 30, Postfach 28 20, 89070 Ulm, Tel.: 0731 185-0